Astrid Göschel: Brücken bauen!

wenn Experten sich ergänzen entsteht die perfekte Lösung für beide seiten

"Partner für den Kunden. Von der gedachten zur gelebten Kundenorientierung mit Mut zur eigenen Meinung."

 

"Mit Sprache Brücken bauen" ist meine Ambition.

  • Unternehmen zu entwickeln heißt Menschen zu entwickeln.
  • Diese zu stärken und selbstbewusst zu machen sehe ich als meine Aufgabe an.
  • Ich vermittle zwischen Geschäftsleitung, Führungskräften und Mitarbeitern und habe stets das Gesamtziel im Blick. 

 

Astrid Göschel: "Dialektisches Denken ist d i e Lösung, wenn wir gelassener werden & mehr erreichen wollen! "

Meine Mission: "Ich verhelfe Klugheit zum Durchbruch, indem ich Ingenieure & IT-Experten dabei unterstütze die Sprachbrücke zu Ihren Chefs smart & clever zu bauen.

Warum Sie die Weichen für Erfolg selbst stellen sollten:

Für den eigenen Erfolg die Weichen zu stellen lohnt sich. Selbstbewusstes Auftreten, Konflikte klug und sinnvoll lösen, ein Gespräch zu führen ohne Widerstände auszulösen, auch mit wenig Vorbereitung das oftmals "komplizierte" Gegenüber zu erreichen... - all das lässt sich mit einem guten Coach an der Seite leicht lernen. Ohne, dass Sie sich verbiegen müssen!

Seit 20 Jahren bin ich in der freien Wirtschaft unterwegs, als BusinessTrainerin und BusinessCoach. Meine Kunden sind waren in der Vergangenheit in sehr großen technischen Unternehmen genauso zu finden wie unter selbstständigen Unternehmen. Inzwischen berate ich ausschließlich Einzelpersonen und mittelständische Unternehmen: Von der Zielklärung bis zur Massnahmenplanung und Durchführung bin ich als "Guide und Buddy" mit dabei.

Wer wissen will, ob ich Wissenschaftlerin oder Praktikerin bin, den muss ich enttäuschen. Ich sehe mich als einen “Sowohl-als-auch-und-darüber-hinaus-Menschen”.

USP? Besonderheit?

Meine Grundlagen sind klassisch und fundiert: Rhetorik-Studium in Tübingen und Frankreich, zahlreiche Aus- und Weiterbildungen im Bereiche Training, Coaching und Consulting. Von der reinen Trainertätigkeit führte der Weg sehr schnell in die systematische Beratung mit Leitbildentwicklung und der didaktisch hirnfreundlichen und motivierenden Begleitung von Teams und Einzelpersonen. Wenn Einzelne von der Betroffenheit wieder in die Beteiligung finden und am Ziel mitarbeiten macht Arbeit wieder Freude und das hat gute Arbeitsergebnisse zur Folge.

Meine b e s o n d e r e Ambition entstand auf meinem Weg in die Selbstständigkeit: Finde oder entwickle selbst ein Verfahren, das für jede Art von beruflichem Stress funktioniert. Mit Betonung auf “funktioniert”.

“Vom Problem zur Lösung: Aber zackig!”

Was ich suchte, war ein Verfahren, das völlig neutral und ohne subjektive Beeinflussung von außen funktioniert. Das ist es, was unabhängige, starke Menschen in meinen Augen wirklich brauchen. Das “Wunderelixir” fand ich zwar nicht in einer einzigen Methode. Aber ich kombinierte das aus meiner Sicht Passende.

Das Ergebnis: Ein neues, zeitgemäßes, nachhaltiges Schnell-Enstressungs-Verfahren, das völlig ohne Diagnose, Psychotalk auskommt und und auf den Punkt zu coachen vermag.

Ich bin überzeugt: Jeder kann locker, lässig und gelassen Business machen, wenn er folgende Bereiche ausbaut und in Verbindung bringt:

  • Persönlichkeit
  • Sicherheit
  • Mentale Stärke

Diese Kombination ist meine Erfolgsformel “3++”. Sie zieht sich wie ein roter Faden durch meine Seminare, Webinare, Podcasts, Coachings und Trainings. Mit ihr kann ich meine Klienten helfen, ihre Stressgeschichten in eine Erfolgsgeschichten zu wandeln und kluge Schlüsse daraus zu ziehen.:

Wenn der Einzelne aus einer aktuellen Problemgeschichte in wenigen Stunden selbst&bewusst eine Erfolgsgeschichte machen kann, dann erlebt er sich selbst als konfliktstark. Er wird künftig Konflikte angehen, statt diese zu scheuen. Und wer kleine und große Hürden erfolgreich meistert, entwickelt Selbstvertrauen. Das ist es in meinen Augen, was im Beruf Glück und Zufriedenheit schafft.