Masterclass-Mentoren-Programm:         12-monatiges Expertenprogramm

"Abenteuer Kommunikation für IngenieurInnen"

Fokus halten!

Als Reiseleitung gilt es die Landkarte zu kennen und allen den Überblick zu geben. Wenn das Ziel und der Weg klar ist, dann erst wird es losgehen. Wer gut plant kann mutig voranschreiten. Ich halte stets den Fokus und habe die Reisegruppe und deren Einzelziele im Blick. Wir kommen an - das ist sicher!

Gelände kennen!

Im Kommunikationsgelände hat sich einiges geändert. Auch der digitale Wandel erfordert umdenken. Was einst klug gedacht war gilt heute nicht mehr. Oft sind es nur minimale Änderungen im Denken, die uns große Hürden allein und mit anderen Menschen meistern lassen. Ich sorge dafür, dass Ihre Ingenieure zeitgemäss denken und ihre analytische Klugheit sinnvoll nutzen, um die Brücke auc zu Nicht-Ingenieuren bauen zu können.

Starke Gemeinschaft!

Die Reise wird gemeinsam sein. Persönlichkeitsentwicklung findet beim aktiven Tun statt. Sich selbst besser kennenzulernen. Sowohl eigene Stärken bei sich und anderen Menschen erkennen können und auch mit den eigenen Lernfeldern förderlich umgzugehen ist ein entscheidender Meilenstein und ein anhaltender Prozess auf unserer Reise.